Unsere Leistung für den Ausbau erneuerbarer Energien:

Langjährige Erfahrung in Planung, Projektierung und Finanzierung.

Weitere Infos

Kontakt

Kontakt

Planet energy GmbH
Hongkongstraße 10
20457 Hamburg
Tel: 040/808 110-770
Fax: 040/808 110-777
info(ät)planet-energy.de

Planet energy Informationsbroschüre

Informationsbroschüre zu Unternehmenszielen, Geschäftsfeldern und Projekten.

Broschüre

Wir bauen saubere Kraftwerke

Planet energy wurde 2000 von der Genossenschaft Greenpeace Energy eG gegründet, die mit 125.000 Kunden einer der erfolgreichsten bundesweiten ökologischen Energieanbietern ist.

Ziele

Im Mittelpunkt steht der Neubau von sauberen Energieerzeugungsanlagen, das Fernziel ist der Aufbau eines eigenen Kraftwerksparks zur Versorgung der Stromkunden von Greenpeace Energy und darüber hinaus.

Geschäftsfelder

Wir projektieren, bauen und betreiben Anlagen im Bereich der erneuerbaren Energien, sowie erdgasbefeuerte Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen. Als Dienstleister übernehmen wir die Betriebsführung von Anlagen.

Partner

Vom Planungsbüros, Windenergieanlagenherstellern bis hin zu Ökostromanbietern - wir arbeiten mit verschiedenen Partnern im In- und Ausland zusammen.

Greenpeace Energy

Greenpeace Energy eG gehört zu den bundesweit größten Energie-Genossenschaften und wurde 1999 auf Initiative von Greenpeace e.V. gegründet.

Hoch hinaus

In Baden-Württemberg hat Planet energy den bislang höchsten Windpark der Unternehmensgeschichte gebaut. 200 Meter ragen die Anlagen seit August 2013 in den Himmel. Mit innovativer Kameratechnik hat Greenpeace Energy den Bau der Windräder begleitet. Über mehrere Monate filmte die Firma Foto-Kopter mit einer modernen Kamera-Drohne, wie die drei Türme in der Nähe von Ulm montiert wurden. Die spektakulärsten Luft-Aufnahmen wurden in einem 1:30-Videospot zusammen geschnitten und vertont.